• Gebäudeansicht Bonner Straße
  • Eingangsbereich Meitnerstraße 1

Die Achtermann Unternehmensgruppe

Das Einzelunternehmen Achtermann entstand im Jahr 1988 mit dem Schwerpunkt Maschinenvermietung.
Im Jahr 1992 wurde die Achtermann GmbH gegründet. Bedingt durch den Bedarf des Bausektors wurde die Achtermann GmbH in den Folgejahren um die Bereiche Containerdienst, Sanierungs-, Abbruch- und Entkernungsarbeiten erweitert.

Seit 2009 besteht die Achtermann Hoch- und Tiefbau GmbH, um der steigenden Nachfrage in den Bereichen Hoch-, Tief- und Gartenbau gerecht zu werden.

Im Jahr 2012 wurde die Achtermann GmbH um den Fachbereich Stahlbau/Schlosserei erweitert, im Jahr 2013 dann noch um eine eigene Schreinerei, die auf den Möbelbau spezialisiert ist.

Seit 2015 gibt es zusätzlich die Achtermann Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft mbH zur Entwicklung von Maschinen und Geräten für den Sanierungsbereich sowie deren Vertrieb.